Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
August 12, 2004, 02:03:45



 1   Rastafari / Rasta Way Of Life / Re:Ganja - Wie konsumiert ihr es ?  am: Gestern um 08:02:01pm 
Begonnen von Melkor | Letzter Eintrag von BabylonsCurse
öhm..doch???
War eben noch drauf???
Wie alt bist du denn nu???
Hab die ganzen schlauen texte von dir gelesen
("Bwaay!Dat is fe mi bredda!")
und dachte echt das du noch so jung bist!
Hoffe nur dass du aufgeschlossener gegenüber
Homosexualität geworden bist!(sorry,aber das was du da geschrieben hast hat mir net gefallen)

HHHmmm...wie alt ist dieser thread????



 

 2   Rastafari / Rasta Way Of Life / Re:Rastas und Metall????  am: Gestern um 07:33:57pm 
Begonnen von Buffalo Soldier | Letzter Eintrag von Momo
Ich persönlich höre jetzt auch nicht nur Reggae, sondern auch ab und zu mal Metal- oder Hip-Hop-Sachen.
Was mir dabei aber wichtig ist, ist, dass ich mich mit den Texten halbwegs identifizieren kann.
Depressive Musik a la Nirvana oder Korn gefällt mir zwar musikalisch zum Teil ziemlich gut, mit dem Inhalt der Texte kann ich dann jedoch weniger anfangen. Trotzdem höre ich sowas ganz gerne mal, bin aber in Bezug auf die Texte etwas distanzierter geworden.
Allerdings ist "Metal" ja auch nicht gleich "Gewalt, Hass", es gibt auch durchaus Bands, die es zwar musikalisch ziemlich krachen lassen, dabei aber dennoch eine positive oder "richtige" Message verbreiten, z.B. P.O.D. (sehr religiöse Texte), "System of a Down" (sozialkritische Texte) oder die angesprochenen "Soulfly".
 

 3   Rastafari / Rastafari - Grundlagen / Re:essen  am: Gestern um 06:08:09pm 
Begonnen von broro | Letzter Eintrag von Natty NyahAnbassa I
Greetings I

Sind nicht alle Schalentiere unrein?

Aber mal ein kleiner Vergleich dazu, check it:
Die Pharasees kommen zu Yeshuah und fragen ob sie sich scheiden lassen dürfen/fleisch essen dürfen.
Yeshuah sagt NEIN. Sie meinen darauf, dass ihnen aber Mose erlaubt hat sich scheiden zu lassen/ihnen sagte welches Fleisch sie essen dürfen.
Yeshuah meinte darauf, dass ihnen Mose das nur erlaubte weil sie so hartherzig waren, denn IN THE BEGINNING war das nicht so, das gab es keine Scheidung/keine Fleischfresser.

Seen. Das Gleichniss mit der Ehescheidung stammt aus den Evangelien... das mit dem Fleisch kann man, denke ich, so sinngemäß ergänzen. Ist nämlich eigentlich das selbe in grün.

HOW IT WAS IN THE BEGINNING SO IT MUST BE IN THE END!
Check it out... there was NO DEATH in the Beginning... and no death will be in NEW JAHRUSALEM!

Selah
 

 4   Rastafari / Rasta Way Of Life / Re:Ganja - Wie konsumiert ihr es ?  am: Gestern um 05:57:27pm 
Begonnen von Melkor | Letzter Eintrag von Natty NyahAnbassa I
Greetings I

Ne ne, 14 bin ich schon lange nicht mehr.
Und Dreads.de gibts ja auch schon lange nicht mehr, oder?

Selah
 

 5   Rastafari / Rastafari - Grundlagen / Re:Prophezeiungen  am: Gestern um 02:36:44pm 
Begonnen von Salomon | Letzter Eintrag von Natty NyahAnbassa I
Greetings I

Ich würde gerne die Bibel, oder zumindest die Inhaltsangabe davon, sehen die HIM drucken lies.
Mir wurde von einem Äthiopisch Orthodoxen Christen gesagt, dass HIM nicht alle Bücher in dieser Bibel drucken lies, die die EOC kennt. Es gibt Äthiopisch Orthodoxe Bibeln mit mehr Büchern darin.
Die NT Apokryphen sind aber sicher nicht enthalten. Sicher ist das AT Book of Henoch enthalten.
Die EOC hat keinen so festgelegten Kanon wie ihn die euro-christlichen Kirchen haben. Da haben viele Versionen ganz unterschiedlichviele AT Bücher.
Ein Beispiel wäre:

5 Bücher der Thora
Josua
Richter
Ruth
Jubiläen (Mäshäfa Kufalē = das Buch Kleine Genesis)
4 Bücher der Könige (2 Könige, 2 Samuel)
Henoch
Hiob
Psalmen
Sprüche
Prediger
Weisheit
Hohelied
Jesus Sirach
4 Bücher der „große Propheten“
12 Bücher der „kleinen Propheten“

Aber wie gesagt es gibt nicht DEN EOC Kanon für das AT, das NT hingegen ist immer gleich und genau so wie in den euro Bibeln.

Selah
 

 6   Jah und die Welt / Freies Denken / Re:Selbstmord  am: Gestern um 02:31:05pm 
Begonnen von SisAman | Letzter Eintrag von Salomon
Unser Körper ist der Tempel JAHs. Wenn wir uns selbst töten würden, würden wir den Tempel zerstören. Denkt mal drüber nach.

JAH bless!
 

 7   Rastafari / Rastafari - Grundlagen / Re:Prophezeiungen  am: Gestern um 02:20:18pm 
Begonnen von Salomon | Letzter Eintrag von Salomon
Hat nicht H.I.M die Apokryphen in seiner Bibel drucken lassen?
 

 8   Rastafari / Rasta Way Of Life / Re:Ganja - Wie konsumiert ihr es ?  am: Gestern um 11:25:53am 
Begonnen von Melkor | Letzter Eintrag von BabylonsCurse
soooo...
harz bekommt man hier nur im Winter
und leckeres Grünes eigentlich immer und überall
Bong turned schneller is aber auch n bisschen schlechter für die Lunge!Deswegen bevorzuge ich auch lieber n
Splif
!!!

@ Natty:Wie is dein Nick bei Dreads.de?
Du bist 14 richtig?
Und wie lange fühlst du es schon?
(hoffe jeder weiß was ich meine)

Selah
 

 9   Rastafari / Rastafari - Grundlagen / Re:essen  am: August 10, 2004, 10:59:09  
Begonnen von broro | Letzter Eintrag von BabylonsCurse
Irie!
Ich ernähre mich nicht Ital aber
ich esse keine unreinen Tiere!Ganz auf Fleisch kann und will ich nicht verzichten!
Doch sind Merresfrüchte zb.Muscheln,Schrimps etc. auch unreine Geschöpfe?
 

 10   Rastafari / Rastafari - Grundlagen / Re:Irie?  am: August 09, 2004, 07:18:43  
Begonnen von serch | Letzter Eintrag von Bro Kaya
jah guide!

jop man kann auch irie sagen!


@rastakrahli


ich habs verstanden was du sagen willst, hoffe ich...
 

Zurück zur Foren-Übersicht.

Rastafari Community | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.